creAstro-Verlag

der AutorenVerlag

Wasserburg - verWunschen & verZaubert

Schaurig-schöne Märchen und Geschichten

Ilona Picha-Höberth

 

 

 


Wasserburg - verWunschen & verZaubert
Geschichte webt sich in Geschichten
Illustrationen: Gerhard Höberth
 
Wasserburg verzaubert nicht nur durch seine besondere Lage, die farbenreiche und magische Traumwelt des Inns, sondern auch durch seine historische Bauweise und reiche Geschichte.
Der «Grüne Fluss», der einst über die Donau und das Schwarze Meer Handelswege über die Mongolei bis ins Reich der aufgehenden Sonne eröffnete, die über die Seiden-straße, den Hindukusch, Konstantinopel, Venedig und die Alpen wieder zurückführten, brachte Waren, Kostbarkeiten und auch Menschen aus aller Welt hierher. Als Hafen von München erlebte die kleine Innstadt Reichtum und Wohlstand, Weltoffenheit und Abenteuer.
 
Was liegt also näher, als auch die historische Vielfalt Wasserburgs in Märchen und Geschichten neu zu erzählen und sie an der Grenze zwischen Wirklichkeit und Fantasie lebendig werden zu lassen – dort, wo das gesprochene Wort in schaurig-schönen Bildern zur bleibenden Erinnerung wird?
 
Geschickt und wortgewandt webt Ilona Picha-Höberth Geschichte und Geschichten zu einem Teppich aus Bildern und Vorstellungen und erzählt vor dem historischen Hintergrund der Realität von Hexen und Dämonen, von Nixen und Feen, von Zauber und Fluch, von Wundern und Spuk.

Im Verlags-Shop kaufen

In Ihrer Buchhandlung kaufen

 

 
creAstro-Verlag, Wasserburg, 2021
Hardcover, 252 Seiten
ISBN: 978-3-939078-18-0